DE
+49 (0) 33 701 74957

Spielbericht: 3. Spieltag der U20 Mädchen (Volleyball) in Königs Wusterhausen

Der letzte Vorrunden Spieltag der U20 Mädchen in Königs Wusterhausen fing leider mit einigen Schwierigkeiten an. 
 
Nach 2 kurzfristigen Absagen fuhren wir mit einer stark dezimierten Mannschaft nach Königs Wusterhausen. Die Mannschaft ist mit drei Langzeitverletzte leider sowieso schon recht knapp besetzt, da tut jede weitere Absage umso mehr weh. Trotzdem waren wir motiviert und wollten alles geben! 
 
Im 1.Spiel standen uns die Mädels vom Landesstützpunk Zepernick gegenüber. 
Von Beginn an liefen wir den starken Zepernickern hinterher und verloren deutlich mit 2:0 (9-25 , 13-25).
 
Im 2. Spiel in unsere Gruppe trafen wir auf den Gastgeber aus Schulzendorf. Auch in diesem Spiel lief noch nicht viel zusammen. 
Dann kamen leider auch noch 2 kleine Verletzungen dazu. Da wir ja leider nur mit 8 Mädels unterwegs waren, konnten wir auf keine weitere verzichten, alle Mädchen mussten spielen. Ein großes Lob an unsere Mädels, die trotz leichten Blessuren weiter alles gaben!!!
Das Spiel ging dann aber auch mit 2:0 ( 7-25 , 12-25) verloren.
 
Im 3.Spiel gegen den USV Potsdam ging es endlich bergauf! 
Von Anfang an waren wir besser im Spiel und konnten auf Augenhöhe mitspielen. Nach einer starken Aufschlagserie der Potsdamerinnen konnten wir uns leider nicht mehr ran kämpfen und verloren den 1.Satz. Der zweite Satz war von Anfang an ein Kopf an Kopf-Rennen. Diesmal funktionierte aber die Annahme besser und wir konnten somit Potsdam auch durch viele Angriffe unter Druck setzten. Der 2. Satz ging verdient an uns.
Wie schon in der Vergangenheit konnten wir uns im Tea Break leider nicht belohnen.
Das Spiel endete 2:1 ( 25-13 , 21-25 , 15-5) für Potsdam.
 
Trotzdem großes Lob an unsere Mädels die stark gespielt und gekämpft haben!
Weiterhin gute Besserung für unsere anderen Mädels.
 
Trotzdem haben es mit den U20 Mädels in unserer 1. Saison geschafft uns für das Landes Pokalfinale zu qualifizieren!
Das ist richtig toll, und wir sind stolz auf euch! 
 
Das Finale findet am 14.04.24 statt. 

Zurück

Copyright 2024 SV Grün-Weiß Großbeeren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf unserer Webseite verwenden.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK!