DE
+49 (0) 33 701 74957

Spielbericht vom 10. Turniertag der Luckenwalder Sonntagsspieler

Insgesamt nahmen 15 Mannschaften teil, die in drei Gruppen aufgeteilt wurden und jeweils vier Spiele in der ersten Runde absolvierten. Die Spiele wurden über zwei Sätze bis 20 Punkte oder 20 Minuten gespielt, wobei ein Sieg zwei Punkte einbrachte.

Wir starteten großartig in das Turnier und fanden direkt zu einer starken Leistung. Das erste Spiel konnten wir für uns entscheiden. Im zweiten Spiel hielten wir das Niveau und waren unserem Gegner ebenbürtig. Leider verloren wir knapp beide Sätze mit einem bzw. zwei Punkten Unterschied. Nach einer längeren Pause verloren wir im dritten Spiel leider sowohl Konzentration als auch Kondition und mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Dies zog sich auch durch das vierte Spiel, doch dort fanden wir wieder etwas zu unserer Form zurück.

Als Gruppenvierter mit 2:6 Punkten ging es nun um die Plätze 7-12. Die beiden Spiele in der zweiten Runde sollten darüber entscheiden, ob wir um den 7./8., 9./10. oder 11./12. Platz spielen würden. Leider konnten wir nicht mehr an unsere anfänglich starke Leistung anknüpfen und mussten sogar einen verletzungsbedingten Rückschlag im fünften Spiel hinnehmen, bei dem wir einen starken Angreifer/ Spieler verloren (gute Besserung an dieser Stelle). Obwohl wir uns jeweils im zweiten Satz der Spiele 6 und 7 wieder aufrafften, reichte es nicht mehr, um genügend Punkte zu sammeln, und wir beendeten das Turnier auf dem 12. Platz.

Es war das erste Turnier für den SV Grün-Weiß Großbeeren im Mix-Modus seit langer Zeit. Trotz des Ergebnisses können wir erhobenen Hauptes nach Hause gehen und nehmen die gewonnene Erfahrung und die Vorfreude auf weitere Turniere mit. Spaß und Teamgeist sowie die gegenseitige Unterstützung waren während des gesamten Turniers vorhanden.

Viele Grüße von eurem Mix-Volleyball-Team.

Zurück

Copyright 2024 SV Grün-Weiß Großbeeren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf unserer Webseite verwenden.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK!