DE
+49 (0) 33 701 74957

Rückblick 2. Pokalspiel der U18w

Hier ein kurzer Rückblick auf den 2. Spieltag der U18 weiblich am 08.10.23. Zunächst möchten wir der stark dezimierten Mannschaft ein Lob aussprechen für ihren großartigen Kampfgeist, den sie von Anfang an gezeigt hat. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Nadine Hannemann, Antje Bergemann und alle anderen, die uns sowohl neben dem Spielfeld, auf der Tribüne als auch am Stand unterstützt haben.
 
Im ersten Spiel unserer Gruppe, das zwischen dem späteren Turniersieger SC Potsdam und Fürstenwalde (späterer Drittplatzierter) stattfand, konnten unsere Mädels das Gelernte aus ihrem Schiedsrichter-Lehrgang unter Beweis stellen.
 
Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf den Sieger des ersten Spiels, den SC Potsdam. Unsere Mädels haben trotz eines harten Kampfes mit 25-11 und 25-16 verloren. Für uns war es jedoch ein großer Erfolg gegen den Favoriten anzutreten.
 
Im zweiten Gruppenspiel gegen Fürstenwalde mussten wir uns mit 25-15 und 25-21, 2-0 geschlagen geben. Ein großes Lob geht an unsere sieben Mädels auf dem Spielfeld, die den Ausfall von zwei Zuspielerinnen und einer Außenangreiferin kompensieren mussten.
 
Als Drittplatzierter aus der Gruppe blieb uns nur noch das Spiel um Platz 5-6 übrig, das wir gegen den RSV Eintracht 1949 mit 25-19 und 25-20, 2-0 verloren haben.
 
Abschließend möchte Matthias Breitsprecher, Trainer der U18/U20w Volleyball, festhalten, dass es nicht immer darum geht, erster oder zweiter zu werden. Ein sechster Platz kann ebenfalls ein großer Erfolg auf unserem weiteren Weg sein.
 

Zurück

Copyright 2024 SV Grün-Weiß Großbeeren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf unserer Webseite verwenden.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK!